Kennzahl: 2018-33
Rhythmus lernen wir am wirkungsvollsten, indem wir unseren gesamten Körper mit einbeziehen. Insbesondere die Verbindung von Stimme und Bewegung lässt uns mühelos in die Welt der Rhythmen eintauchen.
Abwechslungsreiche Zugänge erweitern unser pädagogisches Repertoire und fördern die eigene rhythmisch-musikalische Kompetenz!
Inhalte:
Bodypercussion,
Rhythmusspiele und Koordinationsübungen
Einfache Trommelrhythmen und Ensembles für Djembé, Conga, Cajon, und Kleines Schlagwerk
Improvisationsmodelle
Die Bedeutung der Stimme für die rhythmische Entwicklung
Lieder mit Rhythmusbegleitung
Methodisch-didaktische Aspekte
Bitte, wenn möglich, eine eigene Trommel mitbringen
Ari Glage, geb.in Berlin
Studium der Musik-und Tanzerziehung (Orff-Institut),
Seit 2006 Lehrbeauftragter am Mozarteum (Orff-Institut),
Zusatzausbildung:TaKeTiNa-Rhythmuspädagoge
Internationale freiberufliche Tätigkeit in Fort-und Ausbildung
und eigenem 3-jährigem Lehrgang (Integrative Trommel-und Rhythmuspädagogik)
Hauparbeitsschwerpunkt: Rhythmuspädagogik