Kennzahl: 2018-07

Unsere Fachgruppe: Zither

06. Nov 2017
09:00 - 12:00 Uhr
Landhaus 2, EG
TeilnehmerInnen: 8 - 100
Zielgruppe: Zitherlehrkräfte

Beschreibung:

In Zukunft wird im Tiroler Musikschulwerk die bisherige Abschlussprüfung durch die Möglichkeit einer Gold-Prüfung und eines Musikschuldiploms ersetzt. Ersteres soll vom Niveau für alle fleißigen Schüler erreichbar; zweiteres stellt wirklich gehobene Ansprüche, sodass dies voraussichtlich nur für sehr wenige SchülerInnen sinnvoll ist.

Ich möchte euch bei diesem Treffen genauer über diese Inhalte informieren und einladen, dass wir gemeinsam die Kriterien sowie die Niveaus an Hand von konkreten Stücken für solche Prüfungen festlegen. Für die genaue Diskussion würde ich euch bitten Werke, die in Frage kommen, in Noten mitzubringen.

Weiter bietet dieses Treffen die Gelegenheit, sich über relevante Dinge in der Fachgruppe auszutauschen.  

 

Mag. Robert Morandell